Antenne macht Schule

29.11.2018

Am Do. dem 29.11. fuhr die gesamte 2a gemeinsam mit Fr. Sagaloff und Hr. Ascher nach Graz. Das Ziel der Busfahrt war das Styria Media Center. Bei der Aktion „Antenne macht Schule“ dürfen Kinder einmal ein wenig hinter die Kulissen, also wie Radio gemacht wird, blicken.

Für alle war es ein richtig toller, spannender und vor allem lustiger Tag, wie man an den Fotos erkennen kann. Viele Fragen wurden gestellt und auch beantwortet. Das Team der Antenne war sehr kompetent und wirklich sehr nett. Die Kids konnten an diesem Vormittag einmal hautnah miterleben, wie Radio entsteht und wie viele Menschen daran beteiligt sind, wie viel Technik dahintersteckt und was es braucht, um selbst vielleicht einmal vor oder hinter einem Mikro zu stehen.

Den Höhepunkt bildete die von den Kindern selbst aufgenommene kurze Ansage, die am selben Tag noch zu hören war.

Alles in allem war diese Aktion gelungen und als Andenken an den Besuch bekamen alle Kids noch einen „Turnbeutel“ mit kleinen Erinnerungen an diesen Tag.