Bundesfinale

12.03.2018

Wie schon berichtet, konnte sich unsere Mannschaft beim Landesfinale in Trofaiach für das Bundesfinale qualifizieren. An diesem Bewerb nahmen insgesamt 800 Mannschaften aus ganz Österreich teil und schlussendlich trafen sich die besten zehn in Steyr. Wir starteten in dieses Turnier denkbar ungünstig, da wir in diesem Spiel auf den späteren Finalisten aus Kärnten trafen. Das zweite Spiel konnten wir gegen Salzburg mit 2:1 gewinnen. Am zweiten Tag starteten wir vor tobender Kulisse gegen den Veranstalter aus Steyr. In diesem Spiel erkämpften wir uns ein 1:1! Somit ging es beim letzten Gruppenspiel gegen Tirol um den Einzug ins Halbfinale. Dieses Spiel ging leider mit 2:0 verloren und es blieb uns nur der undankbare 4. Platz in der Gruppe.

Am Finaltag hatten wir noch das Spiel um Platz 7 gegen Vorarlberg. Unsere Mannschaft musste in den letzten Sekunden den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Anschließend ging leider dass  6m-Schießen  auch verloren.

Der Ausgang unseres Finalspiels spiegelte den gesamten Turnierverlauf wieder. Wir konnten an unsere Leistungen vom Landesfinale nicht anknüpfen und zu ungünstigen Zeitpunkten fehlte uns das notwendige Spielglück. Nichtsdestotrotz ist der 8. Platz ein Erfolg und wir sind stolz auf unsere Jungs!