Die 1b-Klasse besuchte den Wittgruberhof

12.09.2018

Erste Schulwoche, erstes Mal als Schulklasse gemeinsam auf einer Hütte übernachten, erstes Kennenlernen.

Unter diesem Motto fuhr die gesamte 1b-Klasse gemeinsam mit Fr. Kranabetter und Hr. Ascher zum Wittgruberhof, um dort 2 Tage zu verbringen. Mit zwei Kleinbussen fuhren wir am Vormittag des 12. Septembers hinauf und begannen die 2 Tage mit einer gemeinsamen Mittagsjause. Im Anschluss daran haben wir Lehrer uns ein dichtes Programm mit den Kindern überlegt. Viele soziale und Kennenlernspiele, aber auch freie Zeit um den Kindern auch Freiraum zu lassen miteinander zu spielen, standen am Programm. 

Das Highlight des ersten Tages für die Kids war das Klettern auf der Indoor-Boulderwand. Alle konnten an und vielleicht sogar über ihre sportlichen Grenzen gehen. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging dann der erste Tag ohne gröbere Vorkommnisse zu Ende. 

Am nächsten Tag nutzten wir das wunderschöne spätsommerliche Wetter aus um vom Wittgruberhof aus auf den Zetz hinaufzuwandern. Alle Kids waren sehr brav unterwegs und alle Kinder freuten sich auch am Gipfelkreuz angekommen zu sein. Nach einem schnellen Abstieg mussten nur noch die Gepäckstücke im Bus versorgt werden und schon war auch dieses erste Abenteuer vorbei. 

Gut wieder bei der Schule angekommen, endeten 2 schöne Tage am Wittgruberhof mit viel Spaß und Action.