Englische Projektwoche mit ABCi an der NEUEN SPORTMITTELSCHULE WEIZ

25.06.2018

Aufbau und Verbesserung der Kompetenzen in der englischen Sprache bilden seit Jahrzehnten neben dem Sport einen Schwerpunkt an der Neuen Sportmittelschule Weiz. Sprachwochen ins englischsprachige Ausland und regelmäßiger Unterricht mit native speakers sind Fixpunkte im Schulalltag der NSMS Weiz.

Nach dem riesigen Erfolg der ABC i-English week im vorigen Jahr nahmen auch heuer die 2. und 3. Klassen an diesem Projekt teil. Eine ganze Woche lang sind die Kinder mit native speakers aus England, Schottland, Südafrika und den USA intensiv in die englische Sprache eingetaucht. Kulturelle Unterschiede wurden betrachtet und besprochen, Baseball und American Football kennengelernt und ausprobiert, Raps eingeübt, Drehbücher für Sketche geschrieben, Dialoge und Rollenspiele eingeübt, alles nur in englischer Sprache.

In  der abschließenden Aufführung zeigten die Kinder in beeindruckender Art und Weise und mit Stolz eine bunte Vielfalt des Gelernten. Wie es scheint, haben wir neben sportlichen Talenten auch einige schauspielerisch begabte Kinder, die nur noch darauf warten, entdeckt zu werden.

Ins Publikum mischten sich auch die Englischlehrerinnen und Herr Direktor Teubl, worüber sich die Kinder ganz besonders freuten.

Congratulations! Awesome! You’ve done a fantabulous job!