FB U 15 Futsal-Landesmeisterschaft

01.02.2019

16 Teams aus der Steiermark hatten sich für das Landesfinale qualifiziert. Der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von einem unserer allerbesten Spieler, Dominik Graf, wie auch von Polzhofer Marcel schmerzte allerdings gewaltig. Weitere unserer Spieler waren gesundheitlich gehandicapt und nicht auf ihrem vollen Leistungsniveau.

Nach einem fulminanten 5:0 gegen BG Leoben im 3. Gruppenspiel (nach 1 Niederlage, 1 Unentschieden) wurde der Turnierfavorit, das BG Oeversee, mit perfekter taktischer Leistung im Viertelfinale 2:1 besiegt. Das Semifinale ging gegen den späteren Landesmeister, BG/BRG Leoben mit 1:0 unglücklich verloren, gegen die SMS Trofaiach wurde letztendlich doch noch die schwer erarbeitete Bronzemedaille realisiert. Im Endeffekt aufgrund aller gesundheitlichen Umstände ein zufriedenstellender 3. Rang von gesamt 71 angetretenen Schulteams. „Bei Vollbesetzung auf dem Feld können sich die anderen Teams anhalten“, meinte Kapitän Benjamin Spreitzhofer.