Fußball Schülerliga U15

03.11.2022

Am Donnerstag, 03. November, startete wieder die jährliche Fußball-Schülerliga mit dem Feld-Bewerb der U15. Gespielt wurde im Trainingszentrum in Weiz. In dieser 1. Runde nahmen jeweils eine Mannschaft vom BG/BRG Gleisdorf, MS Anger, MS Passail, MS Birkfeld sowie von unserer Schule teil.

Im ersten Spiel siegte unsere Mannschaft knapp gegen die MS Anger mit 1:0. Gegen die MS Passail konnten wir mit 3:0 gewinnen. Gegen das BG/BRG Gleisdorf endete das Spiel mit einem 0:0 unentschieden. Das letzte Spiel des Tages gewannen unsere Jungs mit einem 3:0 gegen die MS Birkfeld.

Mit insgesamt 10 von 12 möglichen Punkten konnte unsere Mannschaft souverän den Aufstieg in die nächste Runde (erst im Frühjahr) fixieren. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Defensive, denn in allen vier Spielen erhielten wir kein einziges Gegentor. Hervorragende Leistung!