Fußball U 15: Sportmittelschule Weiz siegt im LMS-Qualifikationsturnier

10.12.2019

Nach der Bronzemedaille in der  vorjährigen Landesmeisterschaft im Futsal und einem überragenden Turniersieg im Feldfußballturnier Ende Oktober 2019  in Gleisdorf spielte die Sport-MS Weiz auch in der heurigen Futsal-Qualirunde Mitte Dezember in Weiz groß auf. Unter 8 Teams konnte sich das Einserteam mit den Kapitänen Albinos Mavriqi und Jakob Brunnhofer Platz drei vor dem BG Weiz sichern, nachdem sich doch etwas überraschend das Zweierteam der Sport-MS Weiz im 1. Semifinale gegen die „eigene“ Einsermannschaft mit 2:0 durchgesetzt hatte.

Im 2. Semifinale besiegte das BG Gleisdorf das BG Weiz knapp mit 2:1.

Im Finale Sport-MS Weiz II gegen  BG Gleisdorf gab es großen Futsalsport: Mit schnellen Aktionen, Doppelpässen und tollen Dribblings besiegte die Sport-MS Weiz II  das BG Gleisdorf  unerwartet hoch mit 7:2 ! Die Betreuer Rudolf Kristandl und Sepp Bramreiter rieben sich zwischenzeitlich ob der Dominanz der Weizer im Finale die Augen, die Kapitäne Julian Hermann und Luca Hasenhütl  waren mit ihrem Team natürlich ebenso höchst zufrieden.

Die Sport-MS Weiz ist nunmehr Veranstalter für das steirische Landesfinale Futsal am 31. Jänner 2020 in den beiden Sporthallen in Weiz. Mit dem Finaleinzug konnte sich neben dem Turniersieger, der Sport-MS Weiz, auch das BG Gleisdorf die Teilnahme am Landesfinale sichern.

Ergebnis: 1. Sport-MS Weiz II 2. BG Gleisdorf 3. Sport-MS Weiz I 4. BG Weiz . Die Ränge 5-8 (NMS Gleisdorf, NMS Birkfeld, SMS Weiz III und SMS Weiz IV) wurden nicht ausgespielt.

Landesfinale Futsal:  Freitag, 31.Jänner 2020, 9.00 – 15.00 Uhr, Sporthallen 1 und 2 in der Offenburgergasse 17 in Weiz mit gesamt 12 Mannschaften !