FUTSAL U15-LANDESMEISTERSCHAFT

06.04.2022

FUTSALU15 - Vorentscheidung 

Am 22. März 2022 fand die Vorentscheidung zum Aufstieg in die Landesmeisterschaft der U15 im Futsal-Bewerb statt. Dieser Bewerb wurde von der Sportmittelschule Weiz unter der Leitung von Michael Urdl und Diego Rottensteiner, der Josef Bramreiter krankheitsbedingt ersetzte, veranstaltet. Teilgenommen haben zwei Mannschaften unserer Schule, das BG/BRG Weiz, BG/BRG Gleisdorf, MS Birkfeld sowie die MS Passail. Die 6 Mannschaften spielten im Turniermodus jeder gegen jeden. Dabei konnte unsere 1. Mannschaft mit einem Torverhältnis von insgesamt 24:4 Toren sich souverän für den Einzug zur Landesmeisterschaft qualifizieren. Unsere zweite Mannschaft zeigte ebenfalls ihr fußballerisches Können und begeisterte in spannenden Spielen das zahlreich erschienene Publikum.  

Die Landesmeisterschaft der U15 im Futsal-Bewerb findet am 06. April ebenfalls in den Sporthallen der Sportmittelschule Weiz statt.  

 

FUTSALU15-LANDESMEISTERSCHAFT 

Am Mittwoch, dem 06. April 2022 wurde die Steirische Landesmeisterschaft im Futsal-Bewerb der U15 in Weiz veranstaltet. Unter der Leitung von unseren Sportlehrern Josef Bramreiter, Michael Urdl und Diego Rottensteiner kamen die 10 besten steirischen Mannschaften zu uns nach Weiz, um sich die steirische Futsal-Krone zu ergattern. Es wurde in zwei 5er-Gruppen mit anschließenden Kreuz- und Platzierungsspielen gespielt. Unsere Mannschaft der Sportmittelschule Weiz erreichte einen sehr guten 4. Platz. Der Sieg ging an die SMS Bruckner aus Graz – Herzliche Gratulation!