Gold! Gold!! Gold!!! Sport-MS Weiz Fußball U 15 LANDESMEISTER im Futsal 2020!

31.01.2020

Im Vorjahr wurde die Bronzemedaille in der Steiermark gewonnen, 2020 ist es die Goldene! 12 Turnier-Siegerteams aus der Steiermark konnten sich für dieses Landesfinale in den Sporthallen der Offenburgergasse qualifizieren. Dabei glänzten die  U 15 – Kicker der Sport-Mittelschule Weiz mit einer Top-Performance. Einem 1:1 – Unentschieden gegen die SMS Feldbach (Feldbach-Betreuer Gillhofer ist ein Ex-LAZ-Schüler der Sport-MS Weiz) folgten vor den Augen von Bgm. Erwin Eggenreich, ATUS-Obmann Sport-MS Weiz Dir.i.R. Hans Hirschberger, Dir. Engelbert Teubl sowie Simone Reiter von Sponsor Raiba Weiz-Anger und vielen Zusehern 4 Siege in der Vorrundengruppe. Im Semifinale entschied nach einem von Taktik geprägten 0 : 0 gegen das BG Hartberg ein 6-Meter-Schießen zugunsten der Weizer. Im Finale sahen die Coaches Rudolf Kristandl und Sepp Bramreiter gegen das BG/BRG Kapfenberg (Österreichischer Bundesmeister SL Futsal 2019!) nach 1:2 – Rückstand und spielerischer Überlegenheit der Sport-MS Weiz noch einen 3:2 – Sieg ihres Teams. Fantastisch herausgespielte Tore von  Albinos Mavriqi  ins Kreuzeck sowie 2 Mal Luca Meißl, der nach Pass von Kapitän Jakob Brunnhofer den umjubelten Siegestreffer erzielte, bedeuteten den Sieg. Steirischer Meister!

Das Team: Hinten: Simone Reiter, Rudolf Kristandl, Noah Lorenz, Julian Hermann, Stefan Wünscher, Albinos Mavriqi, Ardit Gashi, Jakob Brunnhofer, Sepp Bramreiter, SMS Weiz Dir. Engelbert Teubl; vorne: Luca Meißl, Haris Sofic, Tobias Kulmer, Leonhard Gabbichler, Luca Hasenhütl, David Lueger

Endergebnis:

1. Sport-MS Weiz, Landesmeister