Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften

07.05.2018

264 TeilnehmerInnen aus 12 verschiedenen Schulen der Bildungsregion Oststeiermark, Aufsichtsbereich I, kämpften in den Disziplinen 60m-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf beziehungsweise Kugelstoßen um den Sieg. Hochspannung herrschte auch beim Staffelbewerb, der im Anschluss an den Leichtathletik-3Kampf ausgetragen wurde. Besonderer Dank ergeht an alle Kollegen der SMS Weiz, die als Kampfrichter, Protokollführer und im Auswertungsbüro professionelle Arbeit geleistet haben sowie an alle Schüler, die freiwillig als Helfer gearbeitet haben, und an unsere pensionierten Kollegen, die uns mit ihrer Erfahrung ständig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dreimal Gold gewann die SMS Weiz in den Wertungsklassen „C männlich“, „C weiblich“ und „D männlich“, die Bronzemedaille gewannen die Mädchen D. Auch in drei Staffelbewerben besiegte die SMS Weiz ihre Gegner!

In den Einzelwertungen überzeugten unsere Schülerinnen und Schüler mit Topleistungen:
1.Platz: Katja Dorn, Matthias Kuchenmeister, Anica Gmoser,
2.Platz: Vanessa Gruber