Medaillenregen über Weizer Gerätturnerinnen und Gerätturnern!

28.02.2018

Dabei gewannen 7 von 9 Mannschaften die Goldmedaille. Die SMS Weiz siegte in allen angetretenen Wertungsklassen überlegen! Die Mädchen der 4. und die Burschen der 3. Klassen qualifizierten sich sogar für die Bundesmeisterschaften, die vom 16. bis 18.April in Vorarlberg (Wolfurt) ausgetragen werden. Geturnt wurde an vier Geräten (Boden, Reck, Kasten, Barren/Balken) nach dem Turn10 Programm, dem österreichischen Schulturnprogramm. Bewertet wurden Haltung, Technik und Dynamik der vorgezeigten Übungen.

Die besten Turnerinnen waren Katharina Knoll, Julia Maierhofer, Tessa Maier, Marie Maier, Carmen Pölzer und Elisabeth Seidler.

Die besten Turner waren Marcel Straußberger, Leander Wild, Mehmet Calik, Marcel Rosenberger, Kilian Rückl und Richard Reiter.