Schikurs der 3ab

12.03.2018

Um zum Quartier auf 1870 Meter Seehöhe zu gelangen, mussten wir die 58 Jahre alte Tauernseilbahn benutzen. Zuerst packten wir im Team das Gepäck und die Schi aus und schlichteten alles in die erste Gondel. Bei der Mittelstation warteten drei starke Jungs und Herr Bramreiter, die das Gepäck in die zweite Gondel umräumten. Andere fünf starke Jungs warteten oben und schleppten die Koffer ins Quartier. Nach der Schlüsselübergabe bezogen wir unsere Zimmer und gingen gleich darauf zum Mittagessen. Nach einer kurzen Mittagspause erhielten wir unsere Liftkarten und wurden in Gruppen eingeteilt. Die Mädels von Zimmer 7 durften in der Gruppe 1 bei Frau Mausz fahren. In dieser Woche sind wir bis zur Reiteralm gegondelt. Jeden Abend hatten wir ein anderes Programm: Am Montag wurden die Pistenregeln wiederholt, am Dienstag machten wir lustige Minutenspiele, am Mittwoch sahen wir eine Lawinendoku und lernten die richtige Handhabung von Sonde, Schaufel und Pieps und am Donnerstag traten wir zimmerweise in einer Karaoke-Show auf. Danach durften alle Kinder, die mitgemacht hatten, an der Aftershowparty teilnehmen. Die Stimmung war genial. Leider war die Wintersportwoche viel zu kurz und am Freitag nach dem Frühstück mussten wir schon wieder abreisen. Das war leider die letzte Wintersportwoche in der Sportmittelschule Weiz. ( Ettl, Rigler, Wiedenhofer, Kienreich)