SCHUL OLYMPICS Badminton für die Steiermark in Weiz

30.01.2020

Weiz ist immer wieder Veranstaltungsort der steirischen SCHUL OLYMPICS  in Badminton. Die Lehrerinnen  und Lehrer der verschiedenen Schultypen und Schulstufen von der 5. bis zur 13. Schulstufe haben sich wieder angemeldet, sodass wir heuer 20 Mannschaften mit 117 Schülerinnen und Schülern in Weiz begrüßen durften. 17 Unterstufenmannschaften und 3 Oberstufen-Burschenmannschaften zeigten am  30. Jänner ihr Können mit Federbällen in beiden Turnhallen von  Weiz. Da die Turniere bis zum späten Nachmittag dauerten, konnten sich die Jugendlichen um die Mittagszeit mit einer Jause, gesponsert von der Stadtgemeinde Weiz, stärken.

Den Sieg bei der Oberstufe Burschen errang das BRG Petersgasse Graz vor der HTL Weiz. Die HAK Weiz erreichte den dritten Platz.

Die Bundesmeisterschaften werden heuer in Salzburg in Wals–Siezenheim im März durchgeführt, wo die Erstplatzierten die Steiermark sicher würdig vertreten werden.

Bei den Unterstufenmannschaften erreichte die NMS Gleisdorf mit einem ihrer drei Teams den ersten Platz, die SMS Feldbach I den zweiten und das Akademische Gymnasium Graz mit einem ihrer  acht Teams den dritten Platz.

Den vierten Platz erreichte die NMS Gleisdorf Team II.

Die weiteren Plätze waren jeweils ex aequo Plätze: Akademisches Gymnasium Graz VIII und SMS Feldbach II, BRG Petersgasse Graz und SMS Voitsberg I, Akademisches Gymnasium VII und I, NMS Gleisdorf III und Akademisches Gymnasium Graz II, SMS Weiz und Akademisches Gymnasium Graz III, SMS Voitsberg II und Akademisches Gymnasium Graz IV und V.

Bei der Siegerehrung um ca.18.30 Uhr bekam jeder/ jede SchülerIn jeder  Schule Urkunden von den Veranstaltern, Medaillen von der Bildungsdirektion Steiermark und Pokale von der Stadtgemeinde Weiz.

Die Ergebnisliste:

Oberstufe männlich: