SMS WEIZ ist Futsal Landesmeister

07.02.2018

Die Mannschaft der Sportmittelschule Weiz konnte sich mit einer perfekten Vorstellung beim Landesfinale in Trofaiach für das Bundesfinale von 12.-14.03.2018 in Steyr/OÖ qualifizieren. In der Gruppe wurden die Spiele gegen BG Rein, HIB Liebenau, BG/BRG Judenburg und NMS Schwanberg allesamt gewonnen. Lediglich beim 3:1-Erfolg gegen Liebenau musste man ein Gegentor in Kauf nehmen. Im Halbfinale traf man auf den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, die NMS II Deutschlandsberg, und konnte auch hier klar mit 3:0 gewinnen. 

Im Finale stand man dem Veranstalter, der Sportmittelschule Trofaiach, gegenüber. In einem knappen Match konnte sich unsere Mannschaft letztendlich mit 1:0 durch ein Tor von Dominik Graf, dem Torschützenkönig des Turniers, durchsetzen und den Landesmeistertitel sowie die Qualifikation für das Bundesfinale erringen!

Die Sportmittelschule Weiz ist stolz auf die Topleistungen ihrer Schüler und die hervorragende Arbeit ihrer Trainer, Stefan Klem und Diego Rottensteiner. Eine besondere Ehre wurde Dominik Graf zu teil, der von allen anwesenden Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde! 

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.