SMS Weiz steht im U13 Landesifnale

17.05.2018

Im steirischen Landesbewerb war der Trainingsplatz in Weiz der Austragungsort des Semifinals. Das Spiel gegen die NMS Hartberg Rieger war ein harter Kampf. Unsere Mannschaft konnte zu Beginn den Ton angeben, scheiterte jedoch daran einen Treffer zu erzielen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte hatte die Mannschaft der NMS Hartberg Rieger mehr Spielanteile. Dies führte kurz vor Halbzeit sogar zu einem Elfmeter für Hartberg den unser Tormann Leonhard Gabbichler sensationell abwehren konnte.

So ging es also torlos in die Kabine, wo die Spieler neue taktische Anweisungen für die zweite Spielhälfte von ihren Trainern Diego Rottensteiner und Stefan Klem bekamen. Von Beginn an der zweiten Hälfte hatte die Sportmittelschule Weiz wieder mehr Spielanteile, die zwingenden Chancen blieben aber aus.

Erst zehn Minuten vor Schluss fiel nach einem Freistoß der Führungstreffer durch Luca Hasenhüttl. Hartberg versuchte die restliche Spielzeit mit viel Kampfgeist noch den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keiner zwingenden Chance mehr.

Somit zieht die Sportmittelschule Weiz ins steirische Finale ein, welches am Mittwoch, dem 30. Mai 2018 in Frauental ausgetragen wird. Finalgegner ist die Sportmittelschule Graz Brucknerstraße, die das andere Semifinalspiel gegen die NMS Deutschlandsberg gewinnen konnte.