Sprachwoche der 4ab nach Brighton

05.04.2019

Nach fächerübergreifenden CLIL-Projekttagen ging’s auf Reise in die pulsierende Universitätsstadt Brighton, auch „London by the Sea“ oder liebevoll „Badewanne Londons“ genannt. Bei überaus gastfreundlichen Familien untergebracht, galt es einerseits bei intensivem Unterricht in der LSI Sprachschule die eigenen Sprachkompetenzen zu verbessern und zu erweitern, andererseits auch das Land, seine Menschen und deren Kultur kennen zu lernen. Ein Ausflug nach London mit all seinen berühmten Sehenswürdigkeiten, eine Wanderung zu den berühmten Kreidefelsen Seven Sisters, eine Schatzsuche und eine Entdeckungstour durch Brighton, Spiel und Spaß am Brighton Pier, ein Kinobesuch, ein Schwimmnachmittag und ein abschließendes Fußballmatch im wunderschönen Hove Park werden bestimmt vielen Kindern als Highlights dieser Sprachreise in Erinnerung bleiben.