„STARS“ aus den USA sind gelandet!

20.05.2019

Seit letztem Samstag sind die STARS-Assistants in der Steiermark, um in unserer Schule, der NMS III Weiz, NMS St. Ruprecht, NMS Birkfeld und in drei Grazer Volksschulen in einem vierwöchigen Unterrichtspraktikum als native speaker mit unserer Schüler/innen zu arbeiten.
Neben den Arbeits- und Unterrichtserfahrungen hatten die STARS Assistants auch schon viele Gelegenheiten, steirische Dialekte, Sitten, Gebräuche, Traditionen und die Werte unseres Landes kennenzulernen.

Bei einem ersten offiziellen Empfang im Grazer Rathaus sorgten zünftige Weisen der Volksmusikgruppe der NMS Birkfeld für einen sehr festlichen Rahmen.

Zwei der STARS Assistants konnten auch mit den Kindern der Volksschule St. Kathrein am Offenegg arbeiten, gehört doch diese Schule zur innovativen SPIN-Region Weiz, deren Koordinatorin Margit Oblak auch die Englischlehrerin der Kinder ist. Höchst motiviert und begeistert, aber auch stolz bewiesen die Kinder, was sie in Englisch schon können. „Good job!“, war die Reaktion von Ms Alexis Chaney und Ms Destiney Carroccio.
Mit einem Tagesausflug nach Wien und einer ganz besonderen Stadtführung mit Frau Anne Storey, einer ehemaligen UNO-Mitarbeiterin, fand die erste der vier Wochen einen ganz tollen Abschluss.