Steirische Landesmeisterschaften Ski alpin

15.02.2018

Nach einer kleinen Panne mit der Schiebetüre des Kleinbusses, die sich nicht mehr verschließen ließ, wechselten wir für einige Zeit auf ein Auto-Taxi und ein Elterntaxi, bis uns unser beliebter Busfahrer Rene Grafoner mit der inzwischen aufgetauten Schiebetüre des Kleinbusses einholte, sodass wir das Fahrzeug wieder wechseln konnten. Trotzdem kamen wir noch pünktlich zur Kursbesichtigung an. Die Bedingungen für den Riesentorlauf waren fast perfekt. Sonnenschein und Neuschnee, was will man mehr! Trotzdem gab es gegen Ende des Rennens ein paar rutschige Stellen, die leider zum Ausfall von Katharina Knoll und Rene Gabbichler führten. Dennoch freuten sich am Ende alle mit Anna Pieber, die in ihrer Wertungsklasse U11 weiblich, die Zweitplatzierte um mehr als zwei Sekunden abhängte und somit die Goldmedaille gewann. Dritter in der Wertungsklasse männlich U14 war Matthias Kuchenmeister.