Straße der Fähigkeiten

06.02.2019

Am 6. und 7. Februar fand im Rahmen der Berufsorientierung der Workshop: 'Straße der Fähigkeiten' für die dritten und vierten Klassen an unserer Schule statt.  Aufgeteilt in Gruppen konnten die Schüler auf spielerische Art ihre körperlichen, geistigen und charakterlichen Stärken und Talente erproben. Anhand verschiedener Übungen wurden die unterschiedlichen Sinne, das technische Verständnis, kognitive Fähigkeiten und die Kreativität getestet. Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit standen im Vordergrund. Gleichzeitig konnten andere Gruppen Informationen zum Berufsbild  Maler / Lackierer / Vergolder und über 'Chancen im Tourismus' einholen und richtiges Bewerben üben. Den Workshop organisierte Frau Mag. Petra Hofer in Ihrer Funktion als  Berufsfindungsbegleiterin, bei der wir uns recht herzlich bedanken.