Teambuilding der 1a Klasse

27.09.2021

Als Start in der Sportmittelschule Weiz fuhren wir gleich am Beginn des Schuljahres mit unserem Klassenvorstand Herrn Klem und Frau Sigl-Mausz zur HosnHansl-Hütte in der Nähe von Anger. Da es eine Selbstversorgerhütte war, wurden wir in Gruppen eingeteilt, die für den Küchendienst zuständig waren. Das gemeinsame Kochen und Tischdecken machte wirklich Spaß. Wir starteten mit gruppendynamische Spielen und kreierten unser eigenes Klassenpuzzle. Nach dem Mittagessen machten wir eine Wanderung zum Gipfelkreuz des Fresenkogels, wo wir uns im Gipfelbuch verewigten. Wir machten viele Spiele bei denen wir uns besser kennenlernten und bekamen lustige Aufgaben, um unser Team zu stärken. Es gab ein Bettenlager für die Mädchen und ein eigenes für die Buben. Da hatten wir genug Zeit zum Herumtollen und Tratschen. Es waren zwei tolle Tage – so macht Schule besonders Spaß :)