Turn10 Bundesmeisterschaft in Vorarlberg

18.04.2018

Nach einer sehr langen Zugreise und einem kurzen Training noch am Anreisetag, ging es am darauffolgenden Tag mit dem Wettkampf los. Die doch bundesweite Teilnahme vieler Mannschaften aus den verschiedenen Bundesländern, die Atmosphäre in der Halle und das leichte Lampenfieber legten den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern doch den einen oder anderen Stein in den Weg. Einige ließen sich zwar ein wenig von den wirklich tollen Leistungen der anderen Turnerinnen und Turnern beeindrucken, andere wiederum konnten unter den Wettkampfbedingungen durchaus ihre Leistungen abrufen und auch zeigen, dass sie im Einzelfall durchaus mit der Elite der Turnerinnen vor allem mithalten könnten. Als Mannschaft jedoch muss man neidlos anerkennen, dass eindeutig bessere Teams am Start vertreten waren.

Trotz allem sind die Betreuer Fr. Kranabetter und Herr Ascher sehr stolz mit den Kindern dabei gewesen zu sein und auch die Kids dürfen ruhig auf ihre erbrachte Leistung stolz sein!