Vize-Landesmeister der UNIQA MädchenfußballLIGA

08.05.2018

Die Mannschaft der NSMS Weiz I kam durch eine starke Vorrunde in Feldbach und Leibnitz zum wiederholten Male ins steirische Landesfinale. Das Finalturnier fand am 18. Mai 2018 in Schwanberg statt. Im Finale traten die 6 besten Mannschaften, darunter SMS Graz Bruckner, NSMS Rieger Hartberg, NSMS Trofaiach, NMS Liezen und NSMS Weiz I, gegeneinander an. Sehr kampfbetonte Spiele, schöne Spielzüge und individuelle Stärke waren zu sehen und jede Spielerin gab ihr Bestes. Im Finalspiel gelang es uns bis zur Halbzeit ein 0:0 zu halten - in dieser Phase waren beide Mannschaften ebenbürtig. In der zweiten Halbzeit mussten wir ein unglückliches Tor hinnehmen und in der Schlussphase gelang der SMS Graz Bruckner durch eine tolle Einzelaktion das 2:0. Schlussendlich belegten wir den hervorragenden 2. Platz. Der Landesmeistertitel wurde somit nur knapp verfehlt. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Leistung. Immerhin stellt unsere Schule die zweitbeste Mädchenauswahl der gesamten Steiermark im Schuljahr 2017/2018. Wir wünschen der SMS Graz Bruckner alles Gute für das Bundesfinale.

Das erfolgreiche Team: Laura Pregatter, Michelle Pregatter, Katja Dorn, Vanessa Gruber, Annalena Jauk, Jennifer Winkler, Julia Maierhofer, Leonie Spindler, Isabella Scherf und Colien Purkarthofer mit Betreuerin Sandra Glanz.